Hörtipp: 60 Jahre Club-Historie mit Meno Bülow und Michael Westfehling

Hörtipp: 60 Jahre Club-Historie mit Meno Bülow und Michael Westfehling

Der HanseCast vom 07.03.2024 von und mit unseren beiden Club-Mitgliedern Julius & Meno Bülow und Michael Westfehling von unserem Nachbarverein LSV.

Julius Bülow: “Das Vereinsleben ist eine wichtige Säule der Gesellschaft und in dieser Folge spreche ich mit Meno Bülow (Segler-Club Hansa von 1898 e.V.) und Michael Westfehling (Lübecker Segler-Verein von 1885 e.V.) über die Kindheit und Jugend im Segelverein. Die beiden erzählen von dem generationenübergreifenden Miteinander, sei es beim Segeln, beim Feiern oder bei Arbeiten am Vereinsgelände entweder an der Wakenitz oder auf dem Schanzenberg. Wir sprechen darüber wie der Segelsport, den Alltag beeinflusste und wie jede freie Minute entweder auf dem Schiff oder am Schiff verbracht wurde. Und warum man selbst nach über 60 Jahren Vereinsleben sich immer noch gern engagiert und dem Segelsport treu geblieben ist.”

Mehr Interviews zur Club-Geschichte & andere Geschichten

Mehr Videos aus der Geschichte & Gegenwart des Clubs