Neues Club-Mitglied: Ralf & seine O-Jolle

Neues Club-Mitglied: Ralf & seine O-Jolle

Wir begrüßen Ralf (Brösa-Ott) mit seiner O-Jolle als neues Club-Mitglied, herzlich willkommen!

Hier eine Kurzvorstellung in seinen eigenen Worten:

  • Vorname: Ralf
  • Nachname: Brösa-Ott
  • Alter: 65
  • Wohnort: Ahrensburg
  • Bootstyp & Bootsklasse: Jolle, Typ Olympiajolle
  • Seglerisch aktiv seit: mit Pausen seit 1973, anfangs auf Jollen (z,B., Opti, 420ern, Pirat, VB), des Öfteren als Mannschaft bei Dickschiff-Regatten, auf einem Hobie-Cat, Dickschiffsegeln mit Freunden und eine Zeitlang auch mit eigenem 8m-Kielboot
  • Das bin & das mache ich: Ich bin von Beruf Ingenieur, bin nicht (mehr) verheiratet, Vater zweier Töchter; ich bin noch bei einem Armaturenhersteller im „Versuch“ angestellt, werde aber dieses Jahr, im Juli, in Altersrente gehen
  • Das verbindet mich mit dem Segelsport: Freude, ein Boot zu steuern, Freude an den Bewegungen und dem nahezu geräuschlosen Dahingleiten des Bootes, Aktivitäten in der Natur, die Gemeinschaft mit angenehmen Menschen

Beste Grüße

Ralf