Mithilfe beim Aufbau zum 125-Jahre-Club-Jubiläum

Mithilfe beim Aufbau zum 125-Jahre-Club-Jubiläum

Liebe Hanseatinnen und Hanseaten.

Der SegelSOMMER macht Pause. Schade!
Momentan lösen sich Schauer und Warnungen vor Starkwind ab.
Glücklicher Weise hat es bei unseren Booten am Schanzenberg bislang keine Schäden dadurch gegeben.
Ein losgerissenes Boot am Bootshaus konnte ein aufmerksames Mitglied gerade eben noch sichern.
Hoffen wir auf prächtiges Wetter für unsere Festwoche mit dem 125 Jahr-Jubiläum und der Holzbootregatta – aus diesem Anlass auf der Wakenitz vor dem Bootshaus.

Das Vorbereitungsteam hat dafür immens viel Arbeit geleistet. Das alles aufzuzählen, würde den Rahmen der INFO-Mail sprengen. Dennoch bleibt einiges zu tun:
Mario bittet um Hilfe beim Aufbau und Vorbereitung der 125 Jahrfeier im Bootshaus und der Holzbootregatta auf der Wakenitz:
Am 14.08. ab 11 Uhr bitten wir alle Mitglieder, die noch alte Preise oder Dinge, die die Bezug zu unserem Club stehen, diese vorbeizubringen (Modellschiffe, Glaspreise etc.)
Dann natürlich Hilfe am 14.08, um die Ausstellung soweit vorzubereiten. Es müssen dann noch drei Glasvitrinen in die Messe hochgetragen werde.
Für den 15.08. bitte ich noch einmal um Hilfe beim Putzen des Bootshauses und weitere Aufgaben.
Dann bräuchte ich noch ein zwei Autos und Anhänger, die vom Schanzenberg Tische und Stühle nach Lübeck bringen
Für den 16.08. bitte ich um Hilfe, da um 8 Uhr morgens der Fußboden Für das Bootslager auf der LSV-Seite geliefert wird, und wir dann im Anschluss auch gleich die Bootshalle schmücken und verschönern wollen. Hier noch einmal der Hinweis, dass wir zum Abhängen nach oben gebrauchte Segel benötigen. Diese bitte mit Namen kennzeichnen.
Für den 16.08./17.08. bräuchte ich noch Unterstützung, da wir dann von der Sparkassenstiftung aus der Stadt die Sonnenliegen und Sitzsäcke abholen können (ein Auto mit Anhänger).
Am 17.08. kommen der Bierwagen und Kühlanhänger. Wenn dann die restlichen Arbeiten erledigen werden, dann ist alles fertig.
Vereinzelt bräuchte ich noch Hilfe für das Jubiläumswochenende: Für den 18.08. noch ein paar helfende Hände fürs Grillen. Für die Tage 18.08. bis 20.08. bräuchte ich noch Leute, die sich mit mir um das Drumherum kümmern (nach dem Rechten schauen eventuell Beschickung des
Bierwagens etc.).
Für den 19.08. bräuchte ich noch zwei drei Damen für den Sektempfang und auch zwei Leute oder auch Jugendliche, die dann die Chronik herausgeben oder verteilen. Details folgen noch; wie und wann muss ich leider noch mit Steffen besprechen meine Idee war sonst, dass das die Leute oben in der Messe übernehmen, die die Aufsicht führen.
Dann noch einmal hier der Aufruf, für den 19.08. Kuchen fürs Jubiläum zu spenden.
Für den 19.08. bräuchte ich noch für die Küche zwei drei helfende Hände, die Kaffee kochen und im Anschluss abwaschen.
So und zum guten Schluss dann noch einmal der Aufruf: Wer etwas machen oder wer viel mehr uns helfen möchte, möge sich doch dann bitte bei mir persönlich oder telefonisch melden. Einige Sachen habe ich auch noch zu vergeben.
Ahoi Mario

Meine dringende Bitte: Bringt euch hier ein, Mario hat schon so viel geleistet, dass wir ihn unbedingt unterstützen sollten. Allein geht das nicht!
Gode Wind – Ahoi
Thomas
31.07.2023