Gemeinschaftsarbeit: Auslagern der Boote & Instandhaltung Club-Motorboote & Zaunarbeiten am Sa 15.04.2023 @Bootshaus

Gemeinschaftsarbeit: Auslagern der Boote & Instandhaltung Club-Motorboote & Zaunarbeiten am Sa 15.04.2023 @Bootshaus

Liebe Hanseatinnen und Hanseaten.

Hurra! Die Brücken am Schanzenberg sind einsatzbereit. Am Freitag, den 7. April hat eine Gruppe fleißiger Helfer die Längsträger und die Gitter auf der Nordbrücke wieder aufgelegt und befestigt, und eine andere alle Hölzer am Brückenkopf der Südbrücke ausgetauscht. Vielen Dank für euren fünf- beziehungsweise sechsstündigen Einsatz.

Am nun folgenden Samstag, den 15. April startet das Auslagern wie immer um 9:00 Uhr am Bootshaus. Das ist nicht nur für die Eigner ein verbindlicher Termin, denn es werden viele Hände benötigt.

Zudem soll unter Marios Anleitung der alte Zaun abgerissen werden, und Philipp würde sich über Unterstützung bei letzten Arbeiten an den Sicherungsbooten freuen.

An der Stelle möchte ich alle, die nicht auf der Jahreshauptversammlung waren, an die Erhöhung der Gemeinschaftsarbeit auf 20 Stunden für das Jahr 2023 erinnern. Es ist also eine guten Möglichkeit, schon ein paar Stunden aufs Konto zu bekommen.

Gode Wind – Ahoi
Thomas

10.04.2023